Sonntag, 21. Juli 2013

FOCUS: Neue Pädophilie-Vorwürfe in NRW gegen die Grünen/Landesvorstand der Grünen trug Pädophilie offen zur Schau

„In einer Wohngemeinschaft in Nordrhein-Westfalen sollen Kinder über Jahre hinweg von einem Landesvorstand der Grünen missbraucht worden sein. Auch Gäste eines Kinder- und Jugendkongresses der Partei sollen sich dort an Minderjährigen vergangen haben“, so FOCUS-Online am 21. Juli 2013.

Focus schlussfolgert: „Die Nähe der Grünen in ihren Gründungsjahren zu Pädophilen war offenbar größer als bislang angenommen. In einer Lebensgemeinschaft eines Vereins in Nordrhein-Westfalen wurde nach Recherchen der „Welt am Sonntag“ in den achtziger Jahren Sex mit Kindern praktiziert. Die Lebensgemeinschaft, in der mehrere Familien wohnten, sei in der Umgebung für ihren freien Umgang mit Sexualität auch mit Minderjährigen bekannt gewesen, berichtet die Zeitung weiter.“

Obwohl das bekannt war, wurde im September 1983 dort trotzdem der erste Kinder- und Jugendkongress der Grünen abgehalten, den der Bundesvorstand mitfinanzierte.

Der Vorsitzeden der Wohngemeinschaft und Mitglied des Landesvorstand der Grünen ist inzwischen tot. „Schilderungen ehemaliger Mitbewohner zufolge haben er und andere Mitbewohner mehrere Kinder und Jugendliche über Jahre sexuell missbraucht, berichtet die „Welt am Sonntag““, so Focus-Online.

Leitende Funktionen konnte er ausüben, obwohl er offen seien Pädophilie zeigte. „Da wurde kein Geheimnis, sondern vielmehr Werbung für gemacht“, so ein Zeuge.

Vollständiger Bericht HIER

Bericht in der "Welt" HIER